Aktuelle Meldungen

Questseite Flohmarkt UOSS News and Archiv Join OSI Update Center OSI Whitehawks Guildlist OSI Town Cryer News Catskills Whitehawks WH intern

 

Dienstag, 30.03.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Realtreff bei Tommie/Caergoa

- In Meerbusch bei Düsseldorf
- Bisher vorgesehener Termin 7.4.-9.4. kann auf Wunsch der Menge auch verlegt werden
- individuelle Anfahrtsbeschreibung gibts unter ICQ 39435589 oder Tommie666@gmx.de
- Schlafmöglichkeiten sind "vorhanden", also Schlafsack mitbringen und auf den warmen Boden kuscheln
- ansonsten sind Vorschläge immer willkommen (wie z.B. Gesellschaftsspiele oder so)

Ach ja, wer kommen möchte sollte bitte bis zum WE bescheid sagen. Und nicht vergessen, das auf diesem Treffen kein UO gespielt wird, es ist zum kennenlernen da :)

UO Party von Demon Knight

Einladung an alle WHs...
Anlässlich meines heutigen Geburtstags mach ich am Mittwoch so gegen 21:00 ne kleine Party in der Kirche von Moonglow (da wo die leute heiraten das große Gebäude im Nordwesten). Ich hol die Leute die nicht wissen wos ist um 20:50 an der Moon Bank ab. Es gibt ne nette kleine Party mit Essen und Getränken sowie a kleines Team-Survive Tournament (Erklärung siehe unten). Ich hoffe auf zahlreiches kommen.

P.S.: Hier noch die Erklärung:
Also es bilden sich 3er oder 4er Teams und schwärmen in einem gewissen Bereich (wird später festgelegt) so 5 Minuten aus und bringen sich in Position. Nach Ablauf der 5 Minuten suchen sich die Gruppen. Pro Kill gibts einen Punkt nach Ableben ist man draußen und wird geresst bzw. sollte das nicht möglich sein werden die Sachen des Toten mitgenommen nur zur Sicherheit und der Tote kehrt dann zur Kirche zurück. Falls ein Team alle Mitglieder verliert isses logischerweise draussen. Das Team das in 30-40 Minuten (noch nicht entschieden) die meisten Punkte hat gewinnt.

Spendenstand

Derzeit 850k Bargeld. 1 Brick Deed. Also auf Endspurt meine Falken!

Companion Anmeldeformular für Whitehawks (only)

Wie im Towermeeting versprochen hier das Anmeldeformular, mit dem ihr euch zur Companionausbildung anmelden könnt. Companions sind ausgewählte Leute, die bereit sind den "Young" UO Playern zu helfen.

Hal

 

Dienstag, 14.03.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neues Land

Viele Gerüchte toben herum, die über das neue Land spekulieren. Einige fragten mich, wie es ausschaut mit einer neuen WH Stadt im neuen Land. Dazu sind viele Fragen offen bisher. Wenn es möglich ist größerer Häuser zu bauen, dann möchte ich für die Gilde dort ein Schloss erbauen! Ich weiß das braucht keiner, aber es wäre einfach nett! Außerdem fände ich einen Anlaufpunkt in den neuen Landen für sehr praktisch. Davor ein kleines Haus als Runen und Keyhaus und schon haben wir auch dort eine sichere Unterkunft.

Aus diesem Grund möchte ich zu einer Sammlung aufrufen!

Potenziell kommt auf jedes Mitglied eine ungefähre Belastung von 30k. Wer kein Gold hat, der gibt nur was er entbehren kann, wer mehr hat, der darf auch mehr spenden! Wichtig ist das wir das Gold vor dem Patch zusammen haben, damit man sofort bauen kann. Ich erwarte das alle größeren Bauplätze innerhalb weniger Stunden verbaut sein werden. Spenden werden auf der HP aufgelistet und bei Mißerfolg der neuen Landaktion wieder ausgezahlt. Also keine Angst das sich irgendein Hal nur bereichern will *g*.

Ich nehme Spenden gerne in Form von Gold oder besser CHECKS entgegen (zum Banker check "summe" sagen).

Hal

 

Sonntag, 05.03.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Abwesentheit

Ich bin derzeit mit wichtigen anderen (Real-)Sachen beschäftigt und bitte meine Abwesentheit zu entschuldigen :)
Falls jemand Meldungen auf die HP setzen will, dann bitte den Code der Mainseite einfach ergänzen und mir zusenden!

Hal

 

Montag, 21.02.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neue Questseiten und Bilder...

zum gestrigen Questabend eingespielt.

Hal

 

Mittwoch, 16.02.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Gildenspenden

Von Nostra/Tamara trafen 80.- für den Unterhalt der WH Homepage ein. Wir sind damit bis weit über die Mitte des Jahres abgesichert. Vielen Dank!

Hal

 

Sonntag, 13.02.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neues im Archiv!

Trinsic under siege!
Trinsic under siege!

Hal

 

Sonntag, 01.02.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Neues im Archiv!

Torpediert!
Schickt doch auch mal was gutes ein!

Willkommen!

Unser sehr geschätztes Mitglied PRIMUS MAXIMUS ist nach langer Abwesenheit zu uns zurückgekehrt! Für alle die ihn nicht kennen sei erwähnt das er mein Vorgänger war. Besonders in der Zeit des Serverwechsels von Catskills nach Drachenfels hat er die Geschicke und Zukunft der WHs stark beeinflußt. Ich freue mich ganz besonders über seine Heimkehr.

Hal

 

Sonntag, 30.01.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Questfortführung

Mangels Zeit für Vorbereitungen wird die Quest auf einen anderen Termin verschoben. Vielleicht mal in der Woche.

Real Treffen

Bitte schaut doch mal alle ins Forum und meldet Euch bei Vintus, ob ihr am Real Treffen teilnehmen wollt. Er braucht feste Anmeldungen zur Planung.

CL (Connection Lost) und seine Folgen

Diverse Leute leiden unter andauernden CLs. Überwiegend wohl Surf1 Kunden. Aber auch andere, die über Frankfurt geroutet werden, haben wohl das Problem. Achtet bei CLs mal auf den Server, der Mist baut.
Leider kann ich so auch nicht spielen und bin daher nur für Refreshs ingame. Hoffe mal das wird besser bald.

Hal

 

Dienstag, 18.01.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Questfortführung

Tommie und ich haben uns abgesprochen für jeweils Sonntags eine Fortführung zu planen. In der Woche könnte es aber zu kleineren Plots kommen, deren Ausgang die Hauptquest beinflussen können. Wenn also ein oranger in eure Nähe tritt, dann mal fix den Namen checken was er darstellt. Vielleicht stellt sich die Begegnung ja als nützlich heraus.

Steinarbeiten

Ich habe wie angekündigt ein paar verschollene entfernt. ANGELFIRE (Paladin of Light), Demetrius, Kuechenschabe, Topsi, Leon (Candidate??), Graham, Jahrad Kah (Candidate) und Burn.
Wiedereintrag jederzeit möglich.

Hauspatch Phase III

Diese Woche noch kommt Phase III. Also alles nicht gelockte sichern!

Hal

 

Montag, 15.01.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Questvorbereitung

Wie angekündigt wage ich mit ein paar Leuten eine neue Quest auszurichten. Oben links ist in ROT der Links zur Questseite. Bitte informiert Euch dort unbedingt über die zusätzlichen Questregeln! Desweiteren werden dort während der Quest neue Informationen zugänglich gemacht, indem wir ingame eine URL nennen, die auf eine so nicht sichtbare Datei verweißt. Auf diese Weise kann später auch jeder Quereinsteiger die verpaßten Teile nachlesen.

Wir wissen noch nicht, ob wir tatsächlich Sontag Abend das 1. Kapitel spielen können, aber wir werden Euch noch informieren. Die Zeit wird wohl 20:00 Uhr sein, da sich die Mehrheit der Antworten auf 20-21 Uhr belief. Desweiteren wird eine hoffentlich gesunde Mischung aus PvP und RPG vorwiegen.

Hal

 

Montag, 03.01.00

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Happy new year!

Ich hoffe alle WHs und Freunde sind friedlich und beschaulich ins neue Jahr gerutscht! Schaun wir mal was OSI dieses Jahr alles so für uns an Überraschungen parat hat.

Homepage refresh

Naja wo ich grade am Aufräumen bin hab ich auch etwas die Homepage überarbeitet.
Der Memberzugang liegt jetzt als kleiner roter Link ganz rechts "WH intern". Hier liegen derzeit nur noch die Mitgliederliste mit UINs und die Spendenliste.
Unter Mitglieder ist die offene Mitgliederliste, die sich jeder ansehen kann. Wie nicht anders zu erwarten ist sie mangels eingegangener Bilder und Infos genauso informativ, wie die alte Mitgliederliste.
Unter Archiv findet ihr nun Tools, Tips&Tricks, Ex Memberliste und Bilder.
An WH Emailadressen ist scheinbar niemand groß interessiert, daher hab ich keine weiteren eingerichtet derzeit. Eine Newsliste und EMailsammlung hab ich daraufhin ebenfalls erstmal unterlassen.

Gandalf hat uns verlassen!

Gandalf hat den Absprung ins REAL geschafft und uns verlassen! Mögen ihn seine Schwingen in bessere Zeiten tragen! Viel Glück!

Seinen Nachlaß hat er der Gilde vermacht. Ich hab ihn verwahrt. Zwei Schiffe und 90k stehen für Gildengeschäfte bereit. Paar Spruchbücher für angehende Magier sind auch da, die fülle ich dann noch auf.

Steinarbeiten

Ich habe gerade mal den Stein sondiert und eine Menge von mir kaum mehr zuordbare Namen entdeckt. Die folgenden WHs bitte ich mal um Meldung, ob sie noch existieren:
ANGELFIRE (Paladin of Light), Demetrius, Amonius, Kuechenschabe, Topsi, Leon (Candidate??), Graham, Jahrad Kah (Candidate) und Burn.
Wer sich nicht meldet wird von mir in den kommenden Tage ausgehämmert.

Hal

 

Mittwoch, 25.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Happy hunting!

Ich habe die KOS (Kill on sigh) Liste refreshed. Hier tragen wir alle vogelfreien und sonstigen Verbrecher ein. Die aufgelisteten Personen können ohne Repressalien erlegt werden. Aktueller Eintrag: Spirithunter WzW, ein einfacher Betrüger, der uns um Geld betrog. Galli hat 10k ausgesetzt auf seinen Kopf.
Die Liste findet ihr unter WHO/Feinde.

Hal

 

Mittwoch, 24.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Frohe Weihnachten !

Merry christmas!

Ich wünschen allen Whitehawks und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Futtert nicht zuviel und bleibt fit, damit die roten Brüder nicht lauter lahme Vögel vor sich haben nächste Woche :)

Ich werfe mir jetzt meine tägliche Chemiedröhnung ein und dann kann ich hoffentlich einigermaßen ungestört unser Bäumchen aufbauen.

Und denkt dran, am 26.12.99 gegen 22:00 Uhr kommt der WEIHNACHTSMANN in den Tower. Also schön auftauchen wer Zeit hat.

Hal

 

Mittwoch, 22.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Im Archiv Bilder der Nikolausentführung

Puh und die Geschenke kamen zum Glück doch an :)

Update

NPCs will no longer scavenge items.
Monsters will no longer destroy objects that block their path.
You will no longer be able to place locked down items into your backpack.

Hal

 

Dienstag, 21.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Candidateupdate

Augustina und Kane sind derzeit bei uns in ihrer Probezeit.

Tierkiller

Da sich die Front der Tierkiller nicht mit Argumenten erweichen läßt, steht es jedem frei sich seine eigene Meinung zu diesen Fällen zu bilden. Sieht sich jemand dazu genötigt in irgendeiner weise Regreß für seine Verluste zu fordern, so steht ihm dies frei.

Hal

 

Samstag, 18.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Archivupdate

Im Archiv findet ihr ein paar Bilder unseres letzten Dungeonbesuches in Hylothe neben einigen andern Bildchen.

Towerrefresh

Und seis nur um einigen Spinnern Arbeit zu machen, füllen wir den Tower mal wieder mit Trainingstieren auf. Ich icq mal rum heute Abend.

Phase III

Verschoben bis Anfang des Jahres.

Towermeeting


Boah...vielleicht besteht noch Hoffnung :)

 

Donnerstag, 16.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Memberupdate

Skywalker ist zu uns zurückgekehrt.

Events

Für Freitag hat mich jemand gebeten eine Schatzsuche anzukündigen. Ansonsten einfach mal kurzfristig per ICQ rumrufen. Es finden sich doch immer ein paar Leute, um was zu machen.

Phase III

Denkt daran, das bald alle nicht gelockten Items in Häusern verfallen!!! Räumt rechtzeitig alles weg!

Serverprobs

Strato baut ihre Server um, daher kommt es zu systembedingten Ausfällen. Hoffe das ist bald vorbei.

 

Samstag, 11.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Spenden

Miss Iglo/Dufan haben 60.- für den Unterhalt der HP bezahlt. Besten Dank!

Members

Demon wurde zum Vollfalken ernannt. Jahrad Kah ist wieder von der Candidateliste, da er zu den Catskills WHs gehört und mit dem Deutsch nicht klar kommt. Die Bewerberliste ist damit seit langer Zeit einmal total leer.

Towerrenovierung

Die Renovierung ist vorerst fertig. In jedem Stock stehen secure chests bereit, um kurzfristige Lagerung von Items zu ermöglichen. An die Kisten können nur Towerfriends, daher trage ich alle WHs in die Liste ein.
Um zu verhindern, das sich jemand "aus Versehen" an fremden Items vergreift würde ich vorschlagen das man ein Namensschild (kleines Buch mit Namen) unter eine Kiste kleine Kiste legt.

Hat noch wer einen Weihnachtsbaum für den Tower?

 

Freitag, 03.12.99

Hail Falken!

Mitteilung von Hal

Members

Tommie wurde zum Vollfalken ernannt.

Towerrefresh

Ich bin nun Co-owner des Towers und kann da wirken nun. Ich habe unten die Stadt- und Dungeonrunen in Bücher gelegt und eine kleine Sitzecke aufgestellt. Hier können auch Schätze in gemütlichem Rahmen geteilt werden. :)

Fürs Wochenende schlage ich vor, daß wir mal wieder den Tower bestuecken. Es fehlen ja schon geraume Zeit Wisps und Bären.

 

Alte Berichte
Infos Berichte bis 10.01.99
Infos Berichte bis 18.02.99
Infos Berichte bis 29.03.99
Infos Berichte bis 30.05.99
Infos Berichte bis 31.08.99
Infos Berichte bis 25.10.99
Infos Berichte bis 25.11.99